Montag, 2. November 2009

Lettland

Hier erzähl ich euch was über eine sehr tolle Zeit.
Also fangen wir mal an.
Bevor wir nach Lettland flogen mussten wir die Letten ersteinmal kennenlernen.
Ich habe jeden Tag auf eine e-mail der Letten gewartet und mich immer gefreut wen Klassen Kameraden kontaktiert wurden aber nach einiger Zeit wurde ich immer enttäuschter je länger ich warten musste.
Als ich dann mal wieder meine e-mails durch checkn war, war ich total aus dem Häusschen als ich diese nachricht bekommen habe.
Una Kviese hieß meine Lettin und ich habe erfahren das ich mit meinem guten Freund Kennet bei seiner Austauschschülerin Elizabethe Sondare wohnen werde.
Wir beide waren natürlich sehr aufgeregt deswegen.
Doch einen Haken gab es bei dieser sache.Die Schule hat entschlossen usnere Klasse aufzuteilen in 2 Gruppen damit das mit den Schulen in Lettland hin haut.
Darüber war ich natürlich sehr enttäuscht.
Doch ich machte mir nichts daraus und erwartete eine tolle Zeit in Lettland.
...
Es war ungefähr 3 Uhr in der Nacht.
An diesem Tag mussten wir sehr früh aufstehen damit wir mit dem Bus nach Bremen und von da aus nach Riga fliegen konnten.
Die Fahrt dorthin war sehr lustig und auch der Flug war toll.
Als wir dort ankamen mussten wir dann weitere 2 Stunden in das Dorf fahren in das wir untergebracht wurden.
VALDEMARPILS!
Es war ein sehr kleiner Ort mit Wenig Leuten und die Höuser sahen sehr renovierungs bedürftig aus aber ich freute mich endlich in Lettland angekomen zu sein.
Wir gingen in die Schule und versammelten uns in der "Aula".
Ich sah schon von meinem Platzt aus Kennets und meine Austauschschülerin und sahen die Letten nur am rum kichern :D.
Was sie gleich sehr Sympathisch machte.
Sie rafen uns auf und wir beide sind dann mit ihnen mitgegangen.
Noch sehr eingeschüchtert und völlig Hilflos.
In der Wohnung angekommen haben wir erstmal einen schönen Earl Grey Tee bekommen, der wie sich rausstellt, schnell zu unseren lieblings Tee wurde :D
Die Tage in Lettland waren Wundervoll.
Die Natur,die Leute, alles war dort unvergessbar.
Ich habe es dort geliebt.
Jeden Tag gab es etwas zu erleben.Mein Herz erfüllt sich mit Wärme wenn ich nur an die schöne Zeit denke.
Am schönsten gefielen mir die Feiern am See.
Alle waren erheitert und wir saßen am Lagerfeuer.
Haben ne Spritztour mit dem Motorboot gewagt und waren am Singen und am Tanzen.
Es war wirklich sehr toll.Auch schöne Gesprpäche fanden statt und tolle Freundschaften wurden geknüpft.
Man hat sich immer gefreut wenn die Tage stattfanden an dem man die andere Grußße wieder sah.Unser Klassen zusammen halt ist wirklich so Stark das sich jeder in den Armen lag.
Doch bald kam der Tag an dem es Abschied hieß.
Am Letzten Tag haben wir eine Abschiedspräsentation gehalten, für die Lehrrer und Eltern der Austauschschüler.
Es war toll.
Wir haben gesungen und gelacht.Viele Spiele gespielt und eine schöne letzte Zeit gehabt.
Es gab auch einige Letten die mir sehr ans Herz gewachsen sind.
Una und Elizabethe.Wir haben viel zusammen gelacht.Jede Nacht sogar noch Mau-Mau gespielt :D
Und natürlich auch Darta und Danija,Wir haben viel zusammen unternommen.
Und Kristine.Sie ist mein best mate und honey.Ich war sehr traurig als ich gegangen war.
Und dann hieß es Auf wiedersehn.
Am nächsten morgen herrschte schon eine bedrückende Stimmung.Jeder wusste nun das es zu ende war.
Wir waren alle bedrückt doch der Lehrrer war so nett und hat sienen Schülern erlaub mit zum Flughafen zu fahren.
Das war sehr nett.
Auf der Busfahrt dort hin haben wir eigentlich alle nur geschlafen.
Die Woche in Lettland war sehr ermüdend.
Nun war es so weit.
Wir standen im Flughafen und viele Tränen flossen.
Es war ein harter Abschied und wir setzten uns mit einem komisch leerem gefühl in den Flieger.
Erstmal Schlafen...
Zuhause angekommen waren Julien und Ich erstmal bei McDonalds :D
Und ich erkannte...wie Heimat schmeckt...
xD
Naja
Es war eine sehr schöne Zeit und ich hätte gern Bilder reingestellt aber mir ist grad aufgefallen das ich sie glaub ich alle gelöscht habe :(
Naja
C'est la vie...
Bis demnächste
euer Hoang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Funky Musik die mich auf Trab bringt ♥ :)